prinzipien

Dafür arbeiten wir

Wir sind Wir

Als Familienunternehmen wissen wir: Gemeinsam sind wir mehr. Daher hat jeder Mitarbeiter einen hohen Wert für das Unternehmen – ganz unabhängig von seiner Aufgabe oder seiner Stellung. Vertrauen, Einsatzwille und Ehrlichkeit sind für uns selbstverständlich. Und wir leben diese Werte auch im Alltag. Das schätzen auch unsere Kunden, denn das macht uns zu einem verlässlichen Partner, mit dem man immer rechnen kann.

Löscher machts möglich

Wofür andere Wochen brauchen, schaffen wir bereits in wenigen Tagen. Wir lieben die Herausforderung und machen machbar, woran andere zweifeln. Das hat uns schon mal den Ruf des Notankers eingebracht: Denn höchste Qualität und Effizienz sind für uns kein Wiederspruch, sondern vielmehr unser Antrieb, für die Kunden unser Bestes zu geben. Immer.

Einer für alles

Wir helfen nicht nur in der Ausarbeitung, sondern bereits in der Planung Ihres Produktes und bringen unser Wissen da ein, wo Sie es benötigen. So ist schon der ein oder andere Prototyp im Hause Löscher entstanden. Diese Vielseitigkeit schätzen unsere Mitarbeiter, denn sie stellt vor spannende Aufgaben. Als Unternehmen macht uns das zu einem flexiblen Ansprechpartner für vielfältigste Anforderungen.

Aus Prinzip

Familiäre Werte haben bei uns Tradition. Daher ist uns nachhaltiges Wachstum lieber als das Streben nach dem schnellen Profit. Das sichert Arbeitsplätze und schafft ein gesundes Umfeld für unsere Mitarbeiter. Seit 25 Jahren macht uns diese Haltung zu einem erfolgreichen und stabilen Faktor in der Region. Als Unternehmer und als Familie sind wir darauf stolz.

Leitbild

Mission

Die Qualität unserer Produkte ist für uns und unsere Kunden das Wichtigste. Deshalb verlässt bei uns kein Produkt das Unternehmen, welches nicht überprüft wurde. Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolgsfaktor! Deshalb sind wir nicht nur ein Ausbildungsbetrieb, sondern unterstützen auch unsere Mitarbeiter bei Weiterbildungen und Schulungen. Nur durch ständige Verbesserung können wir die wachsenden Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Alle Mitarbeiter sind am ständigen Optimierungsprozess beteiligt. Der Erhalt der Umwelt liegt uns am Herzen! Deshalb werden Abfälle bei uns recycelt oder wiederverwertet. Des Weiteren setzen wir Umlaufverpackungen ein, um den Abfall zu reduzieren. Um Energie zu sparen gehen wir den Weg eines Selbstversorgers.

Vision

Durch unsere Flexibilität, Anpassungsfähigkeit bei Auftragsänderungen sowie Termintreue werden wir unsere Marktposition ausbauen und in unserer Nische eine Marktführerrolle einnehmen. Durch unsere ständigen Verbesserungsprozesse und Innovationsbestreben möchten wir den Vorsprung unserer Kunden ausbauen und deren Marktführerschaft erhalten. Aufgrund ständiger Modernisierung und Investitionen sind wir ein sicherer und attraktiver Arbeitgeber. Durch den schonenden und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen sowie der Verwendung von erneuerbaren Energien in unserem Unternehmen übernehmen wir eine Vorbildrolle.

Qualität
Ohne Prüfung keine Auslieferung

Die Qualität unserer Produkte ist für uns das Wichtigste. Je nach Anforderung führen wir auch innerhalb des Fertigungsablaufes produktspezifische Stichprobenkontrollen durch. Bei anspruchsvollen Komponenten und Baugruppen werden auch 100%ige elektrische Funktionsprüfungen durchgeführt. Sämtliche Produkte (Kabel, Halbfabrikate, Fertiggeräte...) werden vor der Auslieferung noch einer Ausgangsprüfung unterzogen.

Damit gewährleisten wir den Kunden unseren internationalen Qualitätstandard und alle unsere Produkte verlassen qualitätsgeprüft das Haus.

qualitaet

 

Back to Top