Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Prinzipien

Dafür arbeiten wir

Wir sind Wir

Als Familienunternehmen wissen wir: Gemeinsam sind wir mehr. Daher hat jeder Mitarbeiter einen hohen Wert für das Unternehmen – ganz unabhängig von seiner Aufgabe oder seiner Stellung. Vertrauen, Einsatzwille und Ehrlichkeit sind für uns selbstverständlich. Und wir leben diese Werte auch im Alltag. Das schätzen auch unsere Kunden, denn das macht uns zu einem verlässlichen Partner, mit dem man immer rechnen kann.

Löscher machts möglich

Wofür andere Wochen brauchen, schaffen wir bereits in wenigen Tagen. Wir lieben die Herausforderung und machen machbar, woran andere zweifeln. Das hat uns schon mal den Ruf des Notankers eingebracht: Denn höchste Qualität und Effizienz sind für uns kein Widerspruch, sondern vielmehr unser Antrieb, für die Kunden unser Bestes zu geben. Immer.

Einer für alles

Wir helfen nicht nur in der Ausarbeitung, sondern bereits in der Planung Ihres Produktes und bringen unser Wissen da ein, wo Sie es benötigen. So ist schon der ein oder andere Prototyp im Hause Löscher entstanden. Diese Vielseitigkeit schätzen unsere Mitarbeiter, denn sie stellt vor spannende Aufgaben. Als Unternehmen macht uns das zu einem flexiblen Ansprechpartner für vielfältigste Anforderungen.

Aus Prinzip

Familiäre Werte haben bei uns Tradition. Daher ist uns nachhaltiges Wachstum lieber als das Streben nach dem schnellen Profit. Das sichert Arbeitsplätze und schafft ein gesundes Umfeld für unsere Mitarbeiter. Seit 25 Jahren macht uns diese Haltung zu einem erfolgreichen und stabilen Faktor in der Region. Als Unternehmer und als Familie sind wir darauf stolz.

Leitbild

Mission

Produktqualität: die Qualität unserer Produkte ist für uns und für unsere Kunden das Wichtigste

Mitarbeiter: unsere Mitarbeiter sind unser Erfolgsfaktor und wir setzen auf ein freundliches und familiäres Betriebsklima. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und unterstützen unsere Mitarbeiter stets bei Weiterbildungen und Schulungen

Weiterentwicklung: alle Mitarbeiter sind am ständigen Optimierungsprozess beteiligt.

Umwelt: der Erhalt der Umwelt liegt uns am Herzen. Abfälle werden recycelt oder wiederverwertet. Des Weiteren setzen wir auf Umlaufverpackungen um Abfälle weiter zu reduzieren. Um Energie zu sparen, gehen wir den Weg eines Selbstversorgers.

Vision

Durch unsere große Flexibilität und unsere Anpassungsfähigkeit bei Auftragsänderungen sowie der Termintreue werden wir unsere Marktposition ausbauen und in unserer Nische eine Marktführerrolle einnehmen

Durch ständige Modernisierung und Investitionen sind wir sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter ein attraktives Unternehmen

Ein schonender und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen sowie der Verwendung von erneuerbarer Energie unterstützt uns, weiter zu wachsen und für unsere Kunden ein attraktiver Lieferant zu bleiben

Politik

Erfüllung der an uns erwarteten Anforderungen

Motivation, Zufriedenheit und Flexibilität

familiäre Struktur, leistungs- und zukunftsorientiert

Transparenz schaffen, Erfüllung der rechtlichen Anforderungen

Schutz der Umwelt und Umweltbelastungen reduzieren, nachhaltiges Wirtschaften

ständige Verbesserung der Prozesse und Abläufe

QualitätOhne Prüfung keine Auslieferung

Die Qualität unserer Produkte ist für uns das Wichtigste. Je nach Anforderung führen wir auch innerhalb des Fertigungsablaufes produktspezifische Stichprobenkontrollen durch. Bei anspruchsvollen Komponenten und Baugruppen werden auch 100%ige elektrische Funktionsprüfungen durchgeführt. Sämtliche Produkte (Kabel, Halbfabrikate, Fertiggeräte...) werden vor der Auslieferung noch einer Ausgangsprüfung unterzogen.

Damit gewährleisten wir den Kunden unseren internationalen Qualitätsstandard und alle unsere Produkte verlassen qualitätsgeprüft das Haus.

Qualität Ohne Prüfung keine Auslieferung
Zum Seitenanfang